"Nur wer sich selber liebt, ist fähig, Liebe zu schenken. Sei dies die Liebe zu einem anderen Menschen oder die Liebe zu seinem eigenen Körper, der so viel für uns tut - jeden Tag, jede Minute, jede Sekunde unseres Lebens."

Vietnam

Während 3 Monaten hab ich dieses tolle Land bereist und kann euch folgende Sachen von Herzen empfehlen: 

Easy Riding with Uncle Nine

Wenn ihr das "Real-Vietnam" erleben möchtet, ist dies die absolut beste Art, dies zu tun: man sitzt hier auf dem Motorrad von Duong und lässt sich das Hinterland zeigen und die Kultur der Vietnamesen erklären. Es ist wahnsinnig eindrücklich und ich kann es JEDEM empfehlen. Angst, auf einem Motorrad zu sitzen? Keine Sorge: Uncle Nine passt unheimlich gut auf dich auf und unterhält dich mit seinem guten Humor, den Sprüchen, den fantastischen Infos. Er könnte aber auch ein Auto für dich organisieren. Er hilft dir, alles zu organisieren, was du brauchst und hilft dir auch nach deiner Tour, wenn du mal einen Übersetzter per Telefon brauchst. Er ist ein herzensguter Mensch - sonst würde ich ihn hier nicht so ausgezeichnet empfehlen.

 

(wie ihr merkt, habe ich ihm mit seiner Homepage geholfen:)

http://easyrider-danang.jimdo.com

 

Kontakt unter: http://easyrider-danang.jimdo.com/contact-me/

Unterkünfte

Hanoi - Sports Hotel

Diese Kette von Hotels findet man in Hanoi, Hue und Saigon. Die Zimmer sind gemütlich - etwas über dem einfachen Standard aber nicht luxuriös. Die Angestellten sind wahnsinnig hilfsbereit, es ist sauber und die Stimmung ist sehr angenehm. Sehr zu empfehlen!

 

http://www.hanoisportshotel.com/en/home.htm

Hoi An - Hoa Binh Hotel

Dies ist ein Hotel in der Budget-Klasse: einfach, aber sauber und gut. Das Frühstücksbuffet ist für das Preis-Leistungsverhältnis Klasse. Der Swimmingpool ist "indoor" - was aber bei gewissen Temperaturen sehr angenehm sein kann. 

 

Dies ist aber kein Strand-Hotel, weil Hoi An keine Stranddestianation ist: hier ist es die gemütlich-urchige Altstadt, die einem verzaubert. Man kann mit einem Fahrrad oder Mofa zum Strand fahren - dieser ist aber "normal" - aber mal einen Ausflug wert, wenn man in der Nähe ist: v.a. um direkt beim Strand in einem der tausend Restaurants Seafood zu essen.

 

Einfach und günstig, super Preis-Leistung:

http://www.tripadvisor.com/Hotel_Review-g298082-d1138782-Reviews-Hoa_Binh_Hotel-Hoi_An_Quang_Nam_Province.html

 

Nha Trang - An Hoa Hotel

Ein Hotel der mega Budgetklasse. An Hoa ist ein sehr kleines Hotel in Nha Trang, welches nur durch die Hauptstrasse vom Strand getrennt ist. Es befindet sich in einer kleinen Nebenstrasse, die aus lauter Klein-Hotels besteht. 

 

Die Angstellten sind äusserst freundlich und hilfsbereit und machen dir einen besseren Preis, wenn du länger bleibst. Es ist sehr günstig hier aber schlicht. Wenn du Budget-Reisen möchtest/musst, ist es aber die perfekte Lösung!

 

http://www.tripadvisor.de/Hotel_Review-g293928-d1554291-Reviews-An_Hoa_Hotel-Nha_Trang_Khanh_Hoa_Province.html